Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay

von Michael
33 Kommentare

Die Küstenstadt Monterey war unser nächstes Ziel nach San Francisco. Als Highlight war Whale Watching in der Monterey Bay geplant. Und nach einem ersten etwas durchwachsenen Hotelaufenthalt verbrachten wir die zweite Nacht im Monterey Plaza Hotel & Spa.

Monterey

Monterey ist eine kleine entzückende Küstenstadt am Highway 1 ca. 190 km südlich von San Francisco gelegen. Die Stadt befindet sich auf einer Halbinsel am südlichen Ende der Monterey Bay. Monterey ist vor allem wegen seiner Whale Watching Touren und dem weltberühmten Monterey Bay Aquarium, welches eines der größten öffentlichen Schauaquarien weltweit ist, bekannt. Eine lange Geschichte hat auch die Cannery Row, hier wurden von 1895 bis 1950 mehrere Ölsardinenfabriken betrieben. Nach dem Zusammenbruch der Sardinenfischerei wurde die Straße zum touristischen Zentrum von Monterey. Besonders sehenswert ist auch der Old Fisherman’s Wharf, hier säumen bunte Häuser mit Fischmärkten und Food-to-go Ständen den Kai zum Pier. Vor jedem Geschäft werden Kostproben der berühmten Clam Chowder Soup angeboten – sehr lecker! Am Pier befinden sich auch einige der besten Seafoodrestaurants von Monterey, allerdings auch die teuersten. 😉

Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Auf wem Weg zur Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Auf wem Weg zur Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Auf wem Weg zur Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, San Carlos Beach Park, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, San Carlos Beach Park, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Cannery Divers Memorial, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Seelöwen am Coast Guard Pier, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Seelöwen am Coast Guard Pier, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Whale Watching in der Monterey Bay

Vom Hotel ging es Fuß zur Fishermans Wharf, dem Startpunkt der ca. 4 stündigen Whale Watching Tour in die Monterey Bay. Gebucht haben wir die Tour bei Princess Monterey Whale Watching. Schon vorab haben wir uns auf der Webseite die Walsichtungen der letzten Tage angesehen und die Vorzeichen standen gut. Die ca. 1 stündige Fahrt in die Monterey Bay und die doch etwas raue See, hinterließ bei einigen Gästen sichtlich Spuren von Seekrankheit. Wer also einen sensiblen Magen besitzt, sollte sich unbedingt im Vorfeld Medikamente besorgen.

Und dann konnte wir auch schon die ersten Wasserfontänen sehen und die Buckel der Wale tauchten am Meeresspiegel auf. Wir hatten richtiges Glück denn die Wale sprangen richtig eifrig aus dem Wasser und tauchten ebenso schnell begleitet von einer riesigen Wasserfontäne wieder in die Tiefen des Meeres ab.  Es war ein wirklich atemberaubendes Naturschauspiel, die sanften Riesen der Meere auf diese Weise zu erleben.

Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Auf wem Weg zur Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Auf wem Weg zur Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Wal, Wale, Walbuckel, Wale springen aus dem Wasser, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Wal, Wale, Walbuckel, Wale springen aus dem Wasser, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Wal, Wale, Walbuckel, Wale springen aus dem Wasser, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Wal, Wale, Walbuckel, Wale springen aus dem Wasser, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Wal, Wale, Walbuckel, Wale springen aus dem Wasser, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, Delfin, Defline, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Whale Watching Tour von Princess Monterey Whale Watching, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Abendessen im Charthouse

Den letzten Abend in Monterey sind wir noch einmal die Cannery Row entlang spaziert, welche am Abend einen ganz besonderen Flair versprüht.

Als großes Finale ging es dann noch zum Steak essen ins Chart House, welches wirklich sehr zu empfehlen ist. Damit gingen zwei großartige Tage zu Ende, aber am nächsten Morgen wartete schon das nächste große Abenteuer, der Highway No1. Auf nach LA.Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Cannery Row, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Restaurant Chart House, Steak, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Restaurant Chart House, Steak, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Übernachtung in Monterey

Über booking.com hatten wir bereits in San Francisco für 2 Nächte das Unscripted Monterey Bay (heißt jetzt Monterey Tides) gebucht. Auf den Fotos sah alles herrlich aus, direkt am Meer gelegen, mit Pool und Whirlpool. Leider entsprachen die Bilder nicht wirklich der Realität. Denn darauf wirkte alles extrem stylisch und edel, in Wahrheit sind die Zimmer aber nur billigst renoviert und wirtken schmuddelig. Allerdings ist die Lage wirklich top.

Den Nachmittag verbrachten wir dann mit einem Spaziergang am Strand. Die Kulisse am Monterey State Beach sah wirklich toll aus, mit den großen Wellen die laut brandeten. Es war windig und  kühl, also kein Badewetter.

Unser Schlaf in der Nacht war eher unruhig da die Brandung ganz schön laut war. Dafür kann das Hotel jetzt nichts, allerdings schloss die Tür zu unserem Zimmer nicht richtig, wodurch wir einerseits ein komisches ungutes Gefühl hatten und zum anderen jegliche Geräusche ins Zimmer durchdrangen. Soweit so gut.

Morgens ging es dann zum Frühstück. Der tolle Ausblick auf das Meer und das gute Essen entschädigte für die unruhige Nacht. Als wir jedoch anschließend in den Whirlpool wollten, und dieser voll mit toter Fliegen war, entschlossen wir uns das Hotel zu wechseln. In Summe hat uns dann einfach zu viel gestört um noch eine Nacht dort zu verbringen und wir haben uns an der Rezeption beschwert und die zweite Nacht storniert. Etwas genervt saßen wir jetzt ohne Hotel da, aber die Entscheidung sollte sich noch als die Richtige herausstellen.

Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Übernachtung im Monterey Tides und unsere Erfahrung, Unscripted Monterey Bay, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Spaziergang am Monterey State Beach, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Spaziergang am Monterey State Beach, Brandung, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Spaziergang am Monterey State Beach, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Frühstück im Monterey Tides, Unscripted Monterey Bay, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Monterey Plaza Hotel & Spa

Kurzerhand haben wir über Booking.com ein Zimmer im Monterey Plaza Hotel & Spa reserviert. Das Zimmer war zwar um einiges teurer, sogar die teuerste Übernachtung unserer ganzen Reise, aber es hat sich ausgezahlt, und wie. Der Spa Bereich im Dachgeschoss ist zwar nicht groß, aber irgendwie doch besonders und wir haben es dort einfach genossen. Die 2 Whirlpools mit Blick auf die Monterey Bay, die Dampfsauna, die gemütlichen Lounge Möbel und der Kamin. Vorm offenen Feuer zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten war ein unglaublich schöner Anblick. Hier konnten wir abschalten und haben die paar Stunden in vollen Zügen genossen. Gerne wären wir hier noch etwas länger geblieben. Und so ist aus der ersten Enttäuschung, doch noch alles gut geworden. Ende gut, alles gut. 🙂

Monterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Übernachtung im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Übernachtung im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Übernachtung im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss ClassyMonterey und Whale Watching in der Monterey Bay, Entspannen auf der Dachterrasse im Monterey Plaza Hotel & Spa, USA, Reise Blog, Reisebericht, Westküste, Roadtrip, Kalifornien, Miss Classy

Tipps, Wissenswertes und Reise-Empfehlungen

  • Whale Watching Touren sind ein atemberaubendes Erlebnis. Man sollte sich jedoch vorbereiten, denn du die teilweise raue See kommt es leicht zu Seekrankheit. Man sollte daher unbedingt vorher Medikamente besorgen. Die täglichen Walsichtungen kann man sich vorab auf der Seite von Princess Monterey Whale Watching ansehen.
  • Meer verbinde ich immer mit Sonne und warmen Temperaturen

Restaurantempfehlungen

Hotelempfehlung

Weiterführende Links:

  • Whale Watching Tour bei Princess Monterey Whale Watching buchen

Einen Überblick über die komplette Route unseres Roadtrips findest du hier:

Weitere Artikel über unsere Reise an der Westküste der USA:

2018 ging es für uns erneut an die Westküste

Fotocredit: Mister Classy Photography

You may also like

33 Kommentare

Roadtrip of a Lifetime – Miss Classy 19. August 2016 - 21:50

[…] Welt. Der erste Zwischenstopp war in Monterey, wo wir im Monterey Plaza wohnten. Wir machten eine Whalewatching Tour in die Bucht von Monterey – über die Eindrücke habe ich ja bereits berichtet. Den […]

Reply
Viva Las Vegas - Miss Classy 23. August 2016 - 7:08

[…] Artikel über unsere Reise an der Westküste der USA: Whale Watching in Monterey Grand […]

Reply
Avatar
Maria 25. August 2016 - 21:34

WOW! Die Bilder sind ja phantastisch 🙂 Ich wünschte, ich wäre mit euch dabei gewesen. Sehr schön und danke fürs Teilen.
Viele Grüße
Maria

Reply
Doris
Doris 26. August 2016 - 19:27

Liebe Maria,
es war so eindrucksvoll wie die Wale aus dem Wasser sprangen, und auch die Delfine, die ganz nah an unser Boot herankamen. Man kennt das ja aus dem Fernsehen, aber es wirklich real zu erfahren ist ein ganz besonderes Erlebnis.
LG Doris

Reply
Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powell - Miss Classy 14. September 2016 - 8:23

[…] Artikel über unsere Reise an der Westküste der USA: Viva Las Vegas Whale Watching in Monterey Grand Canyon Big […]

Reply
Grand Canyon - Miss Classy 14. September 2016 - 8:25

[…] Artikel über unsere Reise an der Westküste der USA: Viva Las Vegas Whale Watching in Monterey Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powell Big […]

Reply
Big Sur - Miss Classy 23. September 2016 - 19:02

[…] Artikel über unsere Reise an der Westküste der USA: Viva Las Vegas Whale Watching in Monterey Grand Canyon Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake […]

Reply
Avatar
Nicola 9. Dezember 2017 - 16:11

Sooo cool, das hab ich auch gemacht in Monterey. Und ich hatte sehr mit mir selbst zu kämpfen, nicht seekrank zu werden, daher hab ich das Fotografieren dann sein lassen. Super, dass ihr Fotos von den Walen machen konntet.

Reply
Avatar
L❤ebe was ist 21. Januar 2018 - 11:46

liebe Doris,
ich finde es tolle, dass u noch weitere Einblicke in eure San Francisco Reise gibst – wie du weißt, bin ich ein riesen Fan dieses Reiseziels 🙂
und Whale Watching klingt wirklich nach einem atemberaubenden Erlebnis, v.a. auch weil man sie ja wirklich in feier Wildbahn erlben und beobachten kann und nicht hinter irgendeinem Glas! ein richtig cooler Travel-Tipp 🙂

hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Reply
Avatar
Ina Apple 21. Januar 2018 - 11:50

Das war wirklich eine gute Entscheidung das Hotel zu wechseln, die Bilder von No. 2 sehen einfach toll aus! Monterey fand ich bei meinem Besuch eine wirklich tolle Stadt, sehr verträumt und ganz und gar nicht hektisch. Einfach toll! Leider haben wir bei unserem Besuch keine Wale gesehen. 🙁
LG Ina

Reply
Avatar
katy fox 21. Januar 2018 - 12:07

wow das schaut ja nach einen tollen trip aus!
u wie es ausschaut war es echt ne tolle idee das hotel zu wechseln! ich muss sagen auch wenn ein hotel relaitv günstig ist muss es passen -weil sonst hat man gar keine freude damit!
das whale watching schaut ja super aus u die fotos gefallen mir auch sehr sehr gut!
glg katy

http://www.lakatyfox.com

Reply
Avatar
karolina 21. Januar 2018 - 12:13

oh wow! deine bilder sind traumhaft und ich kriege da so richtig fernweh! der wale watching trip muss ja der wahnsinn gewesen sein. diese tier in freier wildbahn zu sehen – herrlich!
glg und ein schönes wochenende
karo von https://kardiaserena.at

Reply
Avatar
Linni 21. Januar 2018 - 12:28

Hallöchen,
das sieht ja alles wirklich richtig klasse aus. Ich bin richtig neidisch, weil ihr die Wale sehen konntet! Irgendwann möchte ich auch mal einen Wal sehen und auch Delphine finde ich ganz toll!

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Reply
Avatar
Jil 21. Januar 2018 - 13:03

Das zweite Hotel sieht ja echt toll aus. Wir haben immer sehr genügsam in Motels geschlafen – so ein Luxus hätte uns da überfordert Toll, dass ihr so schönes Wetter hattet. Als wir von Monterey zum Whale Watching rausgefahren sind, hate es auf einmal gestürmt und geregnet. Haben nur wenige Wale zu sehen bekommen – aber besser wenige als keine
Lieben Gruß
Jil

Reply
Avatar
Marie 21. Januar 2018 - 13:19

Hach, ich liebe Küstenbilder & Küsten an sich! In diesem Beitrag mag ich besonders das Beitragsbild 😀 Das ruft gerade zu nach Fernweh.

Lieben Gruß ♥

Reply
Avatar
Steffi 21. Januar 2018 - 13:54

Huhu,

mir gefällt an dem Beitrag besonders gut deine Ehrlichkeit und das du uns Leser mit Fotos versorgst, damit wir auch bildlich alles miterleben können. Besonders die Tieraufnahmen haben es mir angetan.

Lg
Steffi

Reply
Avatar
Julia 21. Januar 2018 - 14:14

Wow cool! Ich hab Grad das erste Mal von dieser Küstenstadt gehört. Jetzt wo ich weiss, das man dort Wale und Delfine sehen kann, muss ich dort unbedingt hin.

Alles Liebe!

Reply
Avatar
Carrie 21. Januar 2018 - 15:20

Oh wow das sind ja richtig coole Fotos. Ich war auch dort aller dings nur auf einen Sprung. Das Walewatching muss ja der Hammer sein
http://carrieslifestyle.com

Reply
Avatar
Jimena 21. Januar 2018 - 15:31

Sehr schöne Bilder und Eindrücke, das sieht ja nach einer ganz tollen Zeit aus!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Avatar
Sam Cadosch 21. Januar 2018 - 17:42

Was für schöne Erlebnisse! Vor allem das Whale Watching! Ich habe letztes Jahr an meinem Geburtstag auch Wale gesehen – in Island. Das war unglaublich schön. <3

Reply
Avatar
Nadine von tantedine.de 25. Januar 2018 - 10:39

Wie wunderschön!! Ich habe leider noch nie Wale gesehen aber das steht schon lange auf meiner Bucket Liste 🙂 Entweder waren wir zur falschen Zeit an den Orten oder es waren keine unterwegs 🙁 Tolle Eindrücke!

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Avatar
Tascha 25. Januar 2018 - 15:14

Wow was für tolle Eindrücke, ich war auch vor 7 Jahren dort und wenn ich die Bilder sehe bekomme ich direkt wieder Sehnsucht.
San Francisco hat seinen ganz eigen Charme.
Mit dem Hotel ist blöd, leider passiert sowas häufiger,, hatte gerade auch so ein Erlebnis in kanada. Gruselig war das 😉
Liebste Grüße
Tascha
http://www.taschasdailyattitude.com

Reply
Avatar
Anja S. 26. Januar 2018 - 21:51

Wow, was für wundervolle Eindrücke. Deine Fotos und Dein Beitrag machen Lust auf eine Reise in die USA.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Avatar
Janine 30. Januar 2018 - 17:22

Whale Watching ist eine fantastische Idee und da sind tolle Fotos dabei! Ich glaube das notier ich mir gleich für die nächste Reise an die Westküste 🙂

Ärgerlich, wenn das mit dem Hotel nicht klappt. Wenns gar nicht geht, muss man sich aber was anderes überlegen. Schlecht schlafen ist bei Reisen einfach keine Alternative. Schön, dass ihr eure Reise dann noch genießen konntet 🙂

Liebe Grüße,
Janine

Reply
Avatar
Who is Mocca? 30. Januar 2018 - 18:42

Wow, danke für die tollen Impressionen zu eurem Trip. Bin gespannt, ob wir es auch mal dorthin schaffen. Wir sind ja mehr die Europa-Reisenden. 😉

Alles Liebe,
Verena
whoismocca.com

Reply
Avatar
Isabella 4. Februar 2018 - 15:04

Hallo :-*

Das sind ja wunderschöne Impressionen, Die Robben sind so niedlich und einem Wal bin ich bisher nie so nah gekommen, das steht auch noch auf meiner Bucket List 😉

Liebe Grüße und hab ein schönen Sonntag;)
Isa
http://www.label-love.eu

Reply
Roadtrip of a Lifetime - Westküste USA - Miss Classy 17. Februar 2018 - 15:42

[…] All Europa Italien Kroatien Österreich Salzburg Steiermark Nordamerika USA Arizona Kalifornien Nevada Utah Kalifornien […]

Reply
TRAVEL: San Francisco - The City by the Bay - Miss Classy 28. Februar 2018 - 10:18

[…] Featured […]

Reply
Los Angeles - City of Angels - Miss Classy 17. Juni 2018 - 10:26

[…] Featured […]

Reply
TRAVEL: Grand Canyon National Park - South Rim - Miss Classy 25. Februar 2019 - 14:12

[…] Whale Watching in Monterey […]

Reply
TRAVEL: Alcatraz - The Rock - Miss Classy 25. Februar 2019 - 14:15

[…] Whale Watching in Monterey […]

Reply
TRAVEL: Bryce Canyon und Zion Nationalpark - Miss Classy 26. Februar 2019 - 8:21

[…] Whale Watching in Monterey […]

Reply
TRAVEL: Hoover Dam und Lake Mead - Miss Classy 26. Februar 2019 - 8:23

[…] Whale Watching in Monterey […]

Reply

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutzerklärung

Send this to a friend