Elegant Style – Tipps für ein Classy Outfit

von Doris

Werbung // Es gibt Frauen, die sind einfach immer perfekt gekleidet. Ich verrate euch heute ein paar Tipps wie auch ihr im Handumdrehen ein stilvolles, elegant Outfit zusammenstellt.

Mode ist vergänglich. Stil niemals!

Coco Chanel

Und wie findet man nun diesen Modestil mit dem man immer elegant und ladylike aussieht? Eigentlich ist es ganz einfach wenn man ein paar Regeln befolgt. Die meisten von uns haben die dafür notwendigen Kleidungsstücke sowieso schon im Kleiderschrank. Welche Teile das sind, verrate ich euch nun. Und eines vorweg, man muss dafür definitiv nicht massenhaft teure Kleidungsstücke haben.

Basics

Die Must Haves für ein Classy Outfit die in jeden Kleiderschrank gehören sind ganz normale Basics – schlichte, zeitlose Teile in neutralen Farben, wie Grau, Schwarz, Dunkelblau, Khaki, Beige oder auch Muster wie Streifenprints. Dazu gehören:

  • Blusen
  • Long-Blazer
  • Basic Shirts
  • Stoffhosen
  • Bleistift-Röcke
  • elegante Kleider
  • Mäntel, Camel-Coats, Trench Coats
  • perfekt sitzende Jeans
  • Pumps

Klasse statt Masse

Beim Kauf von Mode-Basics ist es wichtig auf Qualität und hochwertige Materialien zu setzen. Besonders stilvoll wirken Teile aus Naturfasern wie Baumwolle, Leinen oder Seide mit schlichten Schnitten. Man sollte immer zu Kleidungsstücken greifen, die vielseitig einsetzbar sind und sich gut mit anderen Teilen kombinieren lassen.

Kauft nur Teile die auch wirklich passen und eurer Figur schmeicheln, denn nur ein gut sitzendes Kleidungsstück wirkt classy und edel. Dazu gehört auch die passende Unterwäsche welche sich nicht abzeichnet, sie ist die Basis für das weitere Outfit. Ein perfekt sitzender BH ist ein absolutes Muss.

Accessoires

Die richtigen Accessoires können auch eine einfache Kombi in ein richtig classy Outfit verwandeln. Gerade hier zahlt es sich aus in hochwertige Teile zu investieren, wie eine schöne Marken-Handtasche, extravaganter Schmuck, ein schönes Seidentuch, ein Schal oder ein Statement-Gürtel. Wichtig jedoch, man darf es nicht übertreiben.

Achte auf Details

Ein schönes Outfit wird erst durch die kleinen Feinheiten perfekt. Achtet deshalb gerade auf Details wie manikürte Nägel, gepflegte Haare und gebügelte Kleidung. Nichts wirkt unordentlicher als eine zerknitterte Bluse. Dazu gehören auch saubere Schuhe – oder habt ihr schon mal eine Fashionista mit schmutzigen Schuhen gesehen 🙂

Auch das Make-Up sollte an das Outfit angepasst werden, natürlich und dezent ist für ein classy Outfit die richtige Wahl. Um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, gehört auch ein gutes Parfume, welches nicht zu aufdringlich ist, dazu.


Bei Street One findest du auch noch 6 Tipps für Elegant Styles.

Die Checkliste für dein Elegant Style Outfit

  • Basics sind das Must für einen Classy Look: eine weiße Bluse, ein Long-Blazer, ein Basic Shirt, eine Stoffhose, ein eleganter Rock, ein perfektes Kleid, ein Mantel, gut sitzende Schuhe
  • Auf Qualität mit hochwertige Naturfasern achten
  • Klassische und zeitlose Schnitte
  • Highlights mit Accessoires setzen
  • Auf Details achten – Lippenstift, manikürte Nägel, gepflegte Haare

Fotocredit: Mister Classy Photography

You may also like

1 Kommentar

Susi 20. April 2022 - 17:19

Ich liebe Blazer und finde man kann jeden Look elegant Stylen mit einem hochwertigen Blazer 🙂
Alle deine Looks sehen super elegant aus und stehen dir supi gut !

Liebe Grüße
Susi – https://www.whitelilystyle.de/

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.