Rovinj Bilder – die schönsten Kroatien Reisefotos

von Doris

Die kroatische Hafenstadt Rovinj liegt an der Westküste der Halbinsel Istrien. Mit ihren verwinkelten, kopftsteingepflasterten Gassen ist Rovinj sicher die romantischste und auch fotogenste Stadt in Istrien. Das malerische Stadtbild wird von der höher gelegenen Kirche der Heiligen Euphemia geprägt. Die zahlreiche schöne Strände mit glasklarem Wasser eignen sich auch perfekt für einen Badeurlaub.

Rovinj Bilder – die schönsten Kroatien Reisefotos

Und jetzt, viel Spaß beim Ansehen meiner schönsten Kroatien Reisefotos von Rovinj. Weitere schöne Urlaubsorte in Kroatien findest du auch in meinem Blogpost Kroatien – die schönsten Reisziele und Urlaubsorte im Land der 1000 Inseln.

Rovinj Bilder - die schönsten Kroatien Reisefotos, Blick auf Rovinj
Rovinj bei Nacht, Rovinj Bilder - die schönsten Kroatien Reisefotos
Miss Classy Doris, Sonnenuntergang in Rovinj Kroatien

Unterkünfte

Für einen Städtetrip kann ich das Hotel Delfin aufgrund der guten Lage sehr empfehlen, Preis-Leistung passt hier auf jeden Fall. Das inkludierte Frühstück ist sehr lecker und auch das Ambiente im Restaurant sehr ansprechend. Wer einen Strandurlaub in Rovinj plant, ist im Villas Rubin gut aufgehoben. Die Bungalows befinden sich etwas außerhalb der Stadt, sind aber direkt am Meer, mit Strand mit blauer Flagge gelegen. Es gibt in der Anlage einen großen Außenpool, einen Supermarkt und verschiedene Restaurants. Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber aufgrund der guten Lage am Meer trotzdem zu empfehlen. Im Hotel Delfin sowie auch im Villas Rubin sind Hunde erlaubt.

Rovinj Bilder - die schönsten Kroatien Reisefotos, Blick auf Rovinj

Essen in Rovinj

Eine wirkliche Empfehlung ist auch das Restaurant Balbi. Ein absoluter Hit war das Steak.

Gassen von Rovinj, Altstadt, Kroatien
Sonnenuntergang in Rovinj, Kroatien

Weitere Kroatien Reiseartikel

Kroatien – die schönsten Reisziele und Urlaubsorte im Land der 1000 Inseln
Dubrovnik – Travel Guide für die Perle der Adria
TRAVEL: Strandurlaub in Brela – die Perle an der Makarska Riviera
TRAVEL: Umag und der Leuchtturm Savudrija
TRAVEL: 5* Hotel Melia Coral Umag
Winterurlaub im Kurort Opatija – Kurztrip in die kroatische Küstenstadt

Fotocredit: Mister Classy Photography

You may also like

2 Kommentare

Adrijana 30. Dezember 2020 - 14:37

Rovinj ist die schönste Stadt in Istrien 🙂 und eine Reise wert.

Reply
Jochen Bake 24. Februar 2022 - 14:00

Wir waren mehrmals in Rovinj und lieben Kroatien. Bestimmt 10 Jahre lang in der Vor- und Nachsaison in das bezaubernde Land. Seit zwei Jahren mit dem Wohnmobil. Alle Fotos in diesem Beitrag kenne ich zu gut.

Jochen

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.