WEIN & CO mit brandneuem Weinbistro-Konzept in Graz

von Doris

Am 24. September 2020 eröffnete WEIN & CO seine Gastronomie am Joanneumring 13 neu! Grund genug mir das brandneuen Weinbistro-Konzept im ehrwürdigen Jugendstilhaus im Herzen von Graz genauer anzusehen.

Wein & Co Bar Graz

Riesige Auswahl & Perfekte Glaskultur

Mit über 1200 Weinen im Wein & Co Shop wird höchster Weingenuss in jeder Preislage geboten. Mit dem Genuss-Transfer bekommt man diese Vielfalt gegen einen Aufpreis von €12 (Stand 10/2020) in wenigen Minuten richtig temperiert und mit einer Flasche Mineralwasser direkt an den Tisch serviert. Wer verschiedene Weine probieren möchte, kann aus der ständig wechselnden Karte aus über 40 heimischen und internationalen Weinen glasweise wählen. Serviert wird der Wein im perfekt abgestimmten Riedel-Glas.

Das neue Wein & Co Weinbistro

Das neue integrierte Store-Konzept vereint Einkaufs- und Bistroerlebnis. Viele der in den Bistro-Rezepten verarbeiteten Produkte kann man auch direkt im Store erwerben. Man findet dort neben exquisiten Olivenölen auch köstliche Barsnacks, feine Schinken und Salumispezialitäten*, sowie Pastagerichte und ausgewählte Käsesorten.

Ich habe mich für Brot mit Olivenöl, Beef Tartare, die Piatto Grande und den Coque & Co entschieden. Letzter wird von Wein & Co als der wohl beste Schinken-Käse Toast des Landes angepriesen. Dafür werden Zutaten wie Toast vom Joseph, Thum Beinschinken, 3 Monate gereifter Tannheimer Bergkäse und Blün Wiener Ketchup verwendet. Schmeckte lecker, war aber auch der wohl teuerste Schinken-Käse Toast den ich jemals gegessen habe.

In Summe bietet das neue Weinbistro eine gemütliche Atmosphäre, nette und zuvorkommende Bedienung, hochwertige Speisen und eine riesige Auswahl an Weinen.

Feinste Schinken, Salumi und Käse Spezialitäten - Weinbistro Wein & Co Graz
Beef Tartare - Weinbistro Wein & Co Graz

WEIN & CO Shop & Weinbistro Graz
Joanneumring 13
8010 Graz

Öffnungszeiten
MO – MI // 09:00 – 22:00 Uhr
DO – SA // 09:00 – 24:00 Uhr

Webseite

Miss Classy vor der Wein & Co Bar Graz

* Aus dem Englischen übersetzt-Salumi ist ein italienischer Begriff, der die Zubereitung von Wurstwaren beschreibt, die überwiegend aus Schweinefleisch hergestellt werden. Zu den Salumi gehören Bresaola, das aus Rindfleisch hergestellt wird, sowie gekochte Produkte wie Mortadella und Prosciutto Cotto. Wikipedia (Englisch)

Fotocredit: Mister Classy Photography

You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.