Es wird wieder Fesch in Graz

von Doris

Der Fesch’markt gastiert heuer vom 20. – 22. Mai 2016 bereits zum 5. Mal in Graz in der Seifenfabrik – ein absoluter Pflichttermin für alle „Fesch’ionistas“ :-). Letztes Jahr, im Herbst 2015, haben wir diese Veranstaltung, Österreichs größtem Festival für Design, Lifestyle und Kulinarik, zum ersten Mal besucht, und waren sofort begeistert – hier gibts den Besuchsbericht zum Nachlesen. Stolze 10 000 Besucher taten es uns gleich und pilgerten in die Backsteinhallen der Grazer Seifenfabrik.

Und was wird heuer auf uns zukommen – wir sind schon gespannt wer uns dieses Jahr mit seinen Kreationen ins Staunen versetzen und unsere Geschmacksnerven verwöhnen wird. Eine detaillierte Liste der Aussteller ist bis dato noch nicht bekannt, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten sobald es News gibt. Dann haben wir auch noch eine kleine Überraschung, ein Gewinnspiel für euch.

2010 wurde die Erfolgsgeschichte rund um den Fesch’markt von Barbara Daxböck und Katrin Hofmann in Wien initiiert. In kleinem Rahmen  mit wenigen Ausstellern war der Markt ursprünglich nur für einen kleinen Kreis von Freunden und Familie gedacht. Die Idee aber gefiel und so kamen doch mehr Besucher als erwartet. Und daraus hat sich dann das Festival mit exklusiven Ausstellern abseits des Mainstreams entwickelt, das von Wien aus schnell nach Graz, Vorarlberg und neuerdings auch nach Linz expandierte. Das Konzept geht auf und begeistert jedes Mal mehrere Tausend Besucher – so wie auch uns.

Wir sehen uns im Mai in der Seifenfabrik. Bis Bald.

 

FESCH’MARKT Graz #5: 20.05.2016 – 22.05.2016

FESCH’MARKT
FR 14-22 Uhr, SA & SO 11-20 Uhr
Seifenfabrik / Angergasse 41 / 8010 Graz

FÊTE’FESCH
SA ab 22 Uhr
Hanson / Hans-Resel-Gasse 5 / 8020 Graz
Eintritt: tba

KLEIDERTAUSCHBÖRSE
SA & SO 11-20 Uhr
EN GARDE Loft / Lendplatz 40 / 8020 Graz
Teilnahmegebühr: € 5

SOMMER, SONNE, FESCH’MARKT!
Wir packen unsere Beach’bag und erf(r)eschen uns in der Mur!

Der FESCH’MARKT, Österreichs Kreativ-Festival für Design, Lifestyle und Kulinarik, begibt sich abermals auf eine freudige Reise in den Süden und spannt von Freitag, den 20. bis Sonntag, den 22. Mai 2016 seinen Ottakringer Sonnenschirm in der Seifenfabrik in Graz auf! Wenn der Uhrturm 13 schlägt, kommen rund 120 Aussteller zusammen, um allen steirischen wie außersteirischen Besuchern das Neueste in Sachen Mode, Produktdesign, T-Shirts, Kids Design und Kunst zu offenbaren. Doch nicht nur das, beim Fesch’markt sind auch Möbel und Delikatessen sowie der allerfescheste Food-Corner mit allerlei Köstlichkeiten mit am Start. Am Freitag werden Shopping-Freudige sogar bis spät in die Nacht beglückt, bis 22 Uhr kann man es sich in- und outdoor gemütlich machen sowie natürlich viele Feschaks erspähen! Man zücke die Servietten, wenn die feschesten Food-Trucks aus Österreich und seinen Nachbarländern anrollen und in der Fesch’food-Arena ihre Vordächer schattenspendend aufspannen. Sportler aufgepasst: Auch sie kommen nicht zu kurz und können im Boards & Bikes-Bereich auf dem allerletzten Schrei unter der Sonne über’s Gelände düsen.

Die heißesten Klänge der feschesten DJs der Stadt schallen aus den Boxen, wenn die Besucher unter imaginären Palmen ihren ersten, zweiten, dritten, … „Fesch On The Beach“ schlürfen – einen Cocktail, der’s in sich hat und Venice-Beach-Feeling aufkommen lässt. Geflirtet wird am Fesch’badetuch, das mit dem aktuellsten Farbenspiel aufwartet und für alle Reisen bereit ist.

Unser Talisman Mister Flamingo hat neben einigen Wundertüten um „Fesch on the Beach“ zu sein – wie immer streng limitiert, mit mutigen Sprüchen außen und vielen Goodies innen drin – noch einige Side Events unter seinem feschen Gefieder wie die FESCH’KLEIDERTAUSCHBÖRSE und die Fête’Fesch im Hanson, bei der zu den heißesten Rhythmen der Karibik fesch getanzt und geflirtet wird. Am Freitag Abend kann beim Outdoor-Kino in Kooperation mit dem österreichischen Filmfestival Diagonale auch noch fesch unter dem Sternenhimmel gekuschelt werden.

Es wird wieder Fesch in Graz

Fesch’markt Graz (© Philipp Podesser)

Es wird wieder Fesch in Graz

Seifenfabrik / Fesch’markt Graz (© Philipp Podesser)

Es wird wieder Fesch in Graz

Wundertüten / Fesch’markt Graz (© Philipp Podesser)

 

Es wird wieder Fesch in Graz

Barbara Daxböck & Katrin Hofmann (© Andreas Jakwerth)

You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.