„Weniger Alkohol – Mehr vom Leben“ – Instameet Masterclass Mocktail-Mixen im Katze Katze Graz

von Doris

Alkohol ist für mich keine Voraussetzung um Spaß zu haben. Genau hier setzt auch der Gesundheitsfonds Steiermark mit ihrer Kampagne „Weniger Alkohol – Mehr vom Leben“ an. Es geht um den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Und dazu ging es zu Cocktail-Spezialist und Mixologist Alexander Knoll ins Katze Katze zur Masterclass Mocktail mixen. Im chilligen Ambiente des Grazer Landhaus-Innenhofes shakten wir die besten alkoholfreien Cocktails. Hundert Prozent Genuss geht auch ohne Alkohol.

Die Kampagne „Weniger Alkohol – Mehr vom Leben" des Gesundheitsfonds Steiermark setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Ohne erhobenen Zeigefinger soll gezeigt werden, dass Alkohol ein Genussmittel ist, das maßvoll konsumiert werden sollte und auf das in bestimmten Situationen auch durchaus verzichtet werden kann.

Weniger Alkohol – Mehr vom Leben

In Österreich wird viel Alkohol getrunken. Dadurch merkt man manchmal gar nicht, was man verpasst. Weil weniger Alkohol nicht nur für den Körper gut ist, sondern auch für das Miteinander. 

„Weniger Alkohol – Mehr vom Leben“ ist eine Initiative des Landes Steiermark für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. –
https://www.mehr-vom-leben.jetzt 

Erst vor Kurzem habe ich mit einer Freundin gesprochen, wie cool es doch wäre wenn man öfter auch alkoholfreie Cocktails oder Longdrinks bekommen würde. Da ich meist mit dem Auto unterwegs bin wäre das eine coole Sache, denn es ist schon etwas anderes wenn man einen schönen Drink vor sich stehen hat und nicht einfach nur ein Glas Mineralwasser.

Die Kampagne „Weniger Alkohol – Mehr vom Leben“ des Gesundheitsfonds Steiermark setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Ohne erhobenen Zeigefinger soll gezeigt werden, dass Alkohol ein Genussmittel ist, das maßvoll konsumiert werden sollte und auf das in bestimmten Situationen auch durchaus verzichtet werden kann.

Mocktail mixen im Katze Katze

Der Cocktail-Spezialist und Mixologist Alexander Knoll zeigte uns im chilligen Ambiente des Grazer Landhaus-Innenhofs im angesagten Katzte Katze wie man die leckeren Mocktails auch ganz einfach selbst zubereiten kann. Insgesamt haben wir 3 verschiedene Mocktails und einen Shot gemixt. Die Drinks waren richtig lecker und sind durchaus ein gleichwertiger Ersatz zu den alkoholischen Varianten. Besonders lecker fand ich den alkoholfreien Mojito. Die leckeren Mocktails stehen übrigens auf der Karte im Katze Katze – viel Spaß beim Probieren.

Fotocredit: Mister Classy Photography

You may also like

1 Kommentar

Jil 25. September 2020 - 10:44

Es gibt so viele leckere nichalk. Cocktails….meiner ist der Eggnog.

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.