Smoothskin Bare – Dauerhafte Haarentfernung mit IPL

von Doris

Mit dem Thema dauerhafte Haarentfernung beschäftige ich mich schon sehr lange – und da bin ich sicher nicht die Einzige. 🙂 Endlich auf das ständige Rasieren und Wachsen verzichten.

Smoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss Classy

Um so erfreuter war ich als ich eine Anfrage von anybrands.de bekommen habe, ob ich den Smoothskin Bare testen möchte. Jaaa und wie!

Und jetzt habe ich ein paar Fakten zum Thema IPL Haarentfernung für euch und nachdem ich den Smoothskin Bare 4 Wochen getestet habe, gibt’s dann mein persönliches Fazit zum Smoothskin Bare. Seid gespannt, ich bin es auf jeden Fall!

Was bedeutet IPL?

Smoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss ClassyIPL steht für „Intense pulsed light“ und ist eine Art von Lichttherapie. Sie arbeitet mit einem breiten Wellenlängenspektrum, wobei die Lichtenergie vom Melanin, welches im Haar enthalten ist, absorbiert und in Hitze umgewandelt wird. Dadurch werden wachsende Zellen zerstört und die Bluversorgung der Haarwurzel unterbunden, wodurch es zum Ausfallen der behandelten Haare kommt.

Wie funktioniert der SmoothSkin Bare?

SmoothSkin Bare ist mit 100 Impulsen pro Minute das mit Abstand schnellste IPL-Gerät auf dem Markt. Die Zeit zwischen den Impulsen beträgt nur 0,6 Sekunden, dadurch kann man große Flächen superschnell behandeln! Lt. Beschreibung kann man so mit etwas Übung den ganzen Körper (Unter- und Oberschenkel, Bikinizone und Achselhöhlen) in weniger als 10 Minuten behandeln.

Die neueste Technologie des SmoothSkin Bare liefert eine unbegrenzte Anzahl von Impulsen, man muss daher nicht nach einer begrenzten Anzahl von Impulsen wie bei anderen Geräten eine neue Lampe bzw. überhaupt sogar ein neues Gerät kaufen.

Der SmoothSkin Bare bietet zwei Behandlungsmodi, die Gleit- und Impulsbehandlung. Der Gleitmodus ist für die schnelle Behandlung von großen Hautflächen, wie den Beinen. Hierzu wird der Aktivierungsknopf gedrückt gehalten und man gleitet zwischen den Impulsen gleichmäßig über die Haut. Der Impulsmodus ist für kleinere und empfindlichere Bereiche, wie die Bikinizone. Für höchste Genauigkeit hält man das Gerät bei jedem Impuls auf die zu behandelnde Stelle.

Mit nur einer Bedientaste ist der SmoothSkin Bare sicher und einfach zugleich anzuwenden. Es sind keine Einstellungen notwendig, da das Gerät vor jedem Impuls den Hautton prüft und nur aktiviert wird, wenn es sicher ist.

Für welche Hauttypen ist IPL geeignet?

Smoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss ClassyMit Ausnahme der dunkelsten Hauttöne ist die Haarentfernung mit IPL für alle Hauttöne geeignet. Der integrierte Hautsensor prüft den Hauttyp bei jeder Behandlung und gibt nur Impulse ab wenn es sicher ist. Bei roten, grauem oder sehr hellem Haare wird die Anwendung nicht empfohlen, weil es hier nicht wirkt.

Welche Körperzonen kann man mit IPL behandeln?

SmoothSkin Bare kann an den meisten Körperpartien angewendet werden: Beine, Arme, Achselhöhlen und Bikinizone. Aber auch die Entfernung von unerwünschter Gesichtsbehaarung wie Oberlippen, Kieferpartie und Koteletten sind möglich.

Wann kann man mit Ergebnissen rechnen?

Da jeder unterschiedliche Haare hat, können die Ergebnisse natürlich zeitlich variieren. Laut Hersteller erzielt das Gerät nach nur 4 Wochen eine Haarreduktion von bis zu 94%. Das Ergebnis einer IPL-Behandlung hält jedoch nicht ewig an, daher wird empfohlen die Behandlung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um ein Nachwachsen der Haare zu verhindern.

Eigenschaften

  • Superschnelles IPL
  • 100 Impulse pro Minute
  • Ganzkörperbehandlung in weniger als 10 Minuten
  • Gleit- und Impulsbehandlungsmodi
  • Unbegrenzte Anzahl von Impulsen
  • Haarreduzierung um bis zu 92 % nach 4 Wochen
  • Wöchentliche Behandlungen
  • Zur Anwendung am Körper und im Gesicht
  • Kompakt für eine einfache Anwendung unterwegs
  • Mit Ausnahme der dunkelsten Hauttöne für alle Hauttöne geeignet

Smoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss ClassySmoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss ClassySmoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL, Intense pulsed light, Beauty Blog, Blog Graz, Miss Classy

Fotocredit: Mister Classy Photography

In freundlicher Zusammenarbeit mit anybrands.de

You may also like

7 Kommentare

Milli 10. November 2018 - 10:29

Ich habe auch schon überhaupt IPL mal auszuprobieren. Gerade im Sommer nervt das ständige rasieren wirklich. Daher finde ich Blogposts zu dem Thema sehr interessant und ich überlege echt mir im nächsten Frühjahr so ein Gerät mal zu kaufen. Bisher hat mich der Preis nur abgeschreckt.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Mia 11. Januar 2019 - 17:27

Hallo Milli,
ich bin seit ca. 6 Monaten „IPL Benutzer“ und kann dir so ein Gerät wirklich empfehlen. Du benötigst zwar ab und zu Hilfe bei der Behandlung, sofern die Haare auf schwer erreichbaren Stellen sind, aber der Aufwand zahlt sich aus 😉
Wenn dich der Preis abschreckt – kauf dir doch ein Einsteigergerät. Da findest du ab 60 Euro bereits Geräte.
Liebe Grüße
Mia

Reply
Tina 15. Februar 2019 - 14:18

Kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich benutze dieses Gerät schon seit einem halben Jahr und der Effekt ist einzigartig. Habe auch die lästigen Haare im Gesicht endlich weg und nun sieht das make up viel weiblicher aus und kommt besser zur Geltung.

Liebe Grüße
Tina von Wimpernverlängerung Salzburg

Reply
Julia 17. März 2019 - 8:50

Das hört sich wirklich klasse an! Ich hoffe es in nächster Zeit einmal ausprobieren zu können.
Zur Haarentfernung bin ich meistens bei , dort kommt eine Zuckerpaste zum Einsatz. Ich finde diese Methode sehr angenehm, auch meine Haut ist diesbezüglich sehr dankbar.
Alles Liebe,
Julia

Reply
Tina 22. März 2019 - 14:09

Hi was für ein tolles Produkt. Ich habe es bei dir hier gelesen und es mir dann bestellt. Bei mir hat man schon nach 4 Wochen richtig schöne Ergebnisse gesehen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Liebe Grüße
Tina von Wimpernverlängerung Salzburg

Reply
Meine Erfahrung mit dem Smoothskin Bare - Dauerhafte Haarentfernung mit IPL - Miss Classy 6. März 2020 - 7:50

[…] dauerhafte Haarentfernung beschäftigt wirklich viele Frauen. Viele von euch haben mich nach meinem ersten Blogpost, wo ich den Smoothskin Bare vorgestellt habe, angeschrieben und nach meiner Erfahrung damit […]

Reply
Ria23 24. August 2020 - 10:22

Toller Beitrag! Ich möchte schon länger eine dauerhafte Haarentfernung machen. Vom rasieren erhalte ich immer kleine Pickel. War auch schon deswegen bei einer Dermatologie. Ist wohl am besten, wenn ich die Haare dauerhaft entferne. Danke für den Tipp! 😉

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.