Meine aktuellen Lieblingsparfüms

von Doris

Ich liebe gute Parfüms! Vor allem mag ich frische und blumige Düfte, die aber gerne sehr intensiv sein können.


Derzeit sind meine Lieblingsdüfte:

Chance Eau Tendre von Chanel

Meine aktuellen Lieblingsparfumes

Das Glücksrad dreht sich aufs Neue und enthüllt mit CHANCE EAU TENDRE einen sanften, blumig-fruchtigen Duft. Ein feuriger und delikater Duft wie ein Hauch von Zärtlichkeit. Akkorde von Pampelmuse und Quitte sowie Jasmin Absolue sind harmonisch vereint und werden von den femininen Noten des Weißen Moschus abgerundet. Ein neuer Glücksbringer für zuversichtliche Frauen, die sich keine Chance entgehen lassen.

Von dieser Serie gibt es noch 3 weitere Düfte, aber das Tendre ist nach wie vor mein Favorit.
Mittlerweile begleitet mich dieses Parfüm schon seit etlichen Jahren, und ich habe mich noch nicht daran satt gerochen. Der Duft ist sehr angenehm, belebend und fruchtig – blumig. Am Liebsten verwende ich es tagsüber, da es nicht zu aufdringlich ist. Es ist eher leicht und sehr frisch, also auch bestens fürs Büro geeignet, dort hat man mich auch schon des öfteren darauf angesprochen. Die Haltbarkeit ist bei diesem Parfüm sehr gut.

Kopfnote: Quitten, Grapefruit
Herznote: Jasminblüten, Hyazinthen
Basisnote: Moschus, Zedernholz, Amber, Irisblüten

Florabotanica von Balenciaga

Meine aktuellen Lieblingsparfumes

Öffnen Sie das Tor zum botanischen Garten von Florabotanica. Ein Garten, der Schönheit, aber auch Gefahr in sich birgt. Ein Ort, an dem jegliche Vorstellungskraft überschritten wird und man der mystischen Anziehungskraft geheimnisvoller Blumen nicht widerstehen kann. Unter ihnen ist die Experimental Rose, deren außergewöhnlicher Duft jeden in seinen Bann zieht. In Vetiver, Amber und dem Caladium-Blatt-Akkord hallt der moosige, geheimnisvoll dunkle Wald wider. Rose, Nelke und ein Mint-Akkord sorgen für Frische und schenken dem Duft seine unwiderstehlich jugendliche Note.

Wie man schon am Namen erahnen kann, handelt es sich hier um einen sehr blumigen Duft.
Sobald man den Flakon öffnet strömt einem sofort ein Blumenmeer entgegen.  Es riecht sehr intensiv ist aber nicht aufdringlich. Schon nachdem ich es das erste Mal in der Parfümerie aufgesprüht habe, war es um mich geschehen. Eigentlich der perfekter Sommerduft, ich benutze es aber das ganze Jahr über sehr gerne. Ich kann von diesem Duft einfach nicht genug bekommen. Leider neigt es sich dem Ende zu, es wird aber auf alle Fälle wieder nachgekauft.  Die Haltbarkeit ist bei diesem Parfüm außergewöhnlich lange.

Kopfnote: Vetiver, Amber
Herznote: Caladium, Rose
Basisnote: Nelke, Minze

La Vie est Belle von Lancome

Meine aktuellen Lieblingsparfumes

La vie est belle – Das Leben ist schön. La vie est belle ist ein Duft der Freiheit und des Glücks. Eine Hommage an die Schönheit des Lebens. Das Eau de Parfum verzaubert mit edlen, natürlichen Ingredienzen wie Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu und einer Patschuli-Essenz, die von sanften Gourmet-Noten eingehüllt werden. Ein einzigartiger Duftcharakter.

Von La Vie est belle bin ich total fasziniert. Es ist ein sehr süßer, schwer wohliger Duft, der sehr sinnlich und auch leicht blumig ist. Er passt gerade jetzt perfekt zur herbstlich kühlen Jahreszeit. Im Sommer verwende ich dieses Parfüm eher weniger, dafür ist es mir einfach zu schwer und zu süß. Zu diesem Duft gibt es so viele unterschiedliche Meinungen. Allein in meinem Freundeskreis spalten sie sich –  die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich hab auch schon öfter gehört dass es nach Zuckerwatte riecht. Ähm ja, was soll ich sagen ;). Gott sei Dank ist mein Mann von diesem Parfüm genauso begeistert wie ich. Die Haltbarkeit ist auch bei diesem überdurchschnittlich gut.

Kopfnoten: Birne, schwarze Johannisbeere
Herznoten: Iris, Jasmin, Orangenblüte
Basisnoten: Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille

Was sind derzeit eure Lieblingsdüfte?


You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.