Blumige Parfüms – Düfte für jeden Tag

von Doris

Werbung // Man könnte sagen dass ich ein Faible für gute Parfüms habe. Neben etlichen Originalgrößen habe ich auch noch ca. 100 Parfümpröbchen zu Hause. 🙂 Ich liebe es einfach mich einzuparfümieren und von einer Duftwolke umgeben zu sein. 🙂 Ein gutes Parfüm, gehört für mich zu einem perfekten Outfit ebenso wie Accessoires dazu, ohne Parfüm fehlt einfach dieses gewisse Extra. Genauso wie bei der Kleidung gibt es auch hier persönliche Vorlieben und nicht jeder empfindet einen Duft als gleich angenehm. Ich mag vor allem blumige Parfüms sehr gerne.

Blumige Parfüms

Leider verfliegen die meisten Düfte an mir relativ schnell, weshalb mir eine lange Haltbarkeit besonders wichtig ist. Alle vorgestellten Parfüms haben aus diesem Grund auch eine ausgezeichnete Haltbarkeit. Wie schon erwähnt trage ich am allerliebsten blumige und frische Düfte die gerne sehr intensiv sein können. Blumige Parfüms sind sehr sinnlich und ich bin von den unterschiedlichen Duftnoten immer wieder aufs Neue verzaubert. Deshalb schmökere ich auch wahnsinnig gerne in diversen Drogerien wie bei Douglas Die Auswahl ist hier einfach unglaublich groß, und ich liebe es neue Düfte zu entdecken und die wunderschön designten Flakons zu bewundern. Super finde ich auch dass man bei Douglas immer wieder Parfümpröbchen zum Testen bekommt, so kann man die Parfüms auch schon mal im Alltag tragen, bevor man sich dazu entschließt die Originalgröße zu kaufen.

Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Düfte für jeden Tag

Auch im Arbeitsalltag möchte ich auf ein gutes Parfüm nicht verzichten, hier ist es besonders wichtig dass das Parfüm nicht zu schwer und aufdringlich ist. Genau dafür eignen sich blumige Parfüms bestens, da sie einen leichten und frischen Duft versprühen, eben Düfte für jeden Tag.
Jetzt stelle ich euch meine liebsten blumigen Parfüms vor.

Florabotanica Balenciaga

Mein All-Time Favorite seit Jahren ist das Florabotanica. Wie man schon am Namen erahnen kann, handelt es sich hier um einen sehr blumigen Duft.
Sobald man den Flakon öffnet strömt einem sofort ein Blumenmeer entgegen.  Es riecht sehr intensiv, ist aber nicht aufdringlich. Schon als ich es das erste Mal in der Parfümerie aufgesprüht habe, war es um mich geschehen. Ich liebe diesen Duft und kann davon einfach nicht genug bekommen. Dieses blumige Parfüm ist der perfekte Sommerduft, allerdings benutze ich es das ganze Jahr über.

Florabotanica - Balenciaga, Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Öffnen Sie das Tor zum botanischen Garten von Florabotanica. Ein Garten, der Schönheit, aber auch Gefahr in sich birgt. Ein Ort, an dem jegliche Vorstellungskraft überschritten wird und man der mystischen Anziehungskraft geheimnisvoller Blumen nicht widerstehen kann. Unter ihnen ist die Experimental Rose, deren außergewöhnlicher Duft jeden in seinen Bann zieht. In Vetiver, Amber und dem Caladium-Blatt-Akkord hallt der moosige, geheimnisvoll dunkle Wald wider. Rose, Nelke und ein Mint-Akkord sorgen für Frische und schenken dem Duft seine unwiderstehlich jugendliche Note.

douglas.de
  • Kopfnote: Vetiver, Amber
  • Herznote: Caladium, Rose
  • Basisnote: Nelke, Minze
Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Chance Eau Tendre von Chanel

Dieses Parfüm begleitet mich mittlerweile schon seit etlichen Jahren, und ich habe mich noch nicht daran satt gerochen. Es gibt von dieser Serie noch 3 weitere Düfte, aber das Tendre ist nach wie vor mein absoluter Favorit.
Der Duft ist sehr angenehm, belebend und fruchtig – blumig. Am liebsten verwende ich es tagsüber, da es nicht zu aufdringlich ist. Es ist sehr leicht und frisch, also bestens fürs Büro geeignet, dort hat man mich auch schon des öfteren darauf angesprochen.

  • Kopfnote: Quitten, Grapefruit
  • Herznote: Jasminblüten, Hyazinthen
  • Basisnote: Moschus, Zedernholz, Amber, Irisblüten
Chanel - Chance, Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

La Vie est Belle von Lancome

„La Vie est belle“ das Leben ist schön. Dieses Parfüm soll eine eine Hommage an die Schönheit des Lebens sein. Es ist ein sehr süßer, wohliger Duft, der sehr sinnlich und blumig ist. Ich bin von diesem Parfüm total fasziniert, und liebe die sehr edlen Noten aus welchen sich La Vie est belle zusammen setzt.

La vie est belle - Lancome, Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

„La vie est belle“ heißt auf Deutsch „das Leben ist schön“. Die Trägerin dieses Duftes hat eine positive Einstellung zum Leben und vertritt diese mit allen Sinnen. Sie genießt jeden Augenblick und befreit sich dabei gerne von gesellschaftlichen Konventionen. Es ist ein Parfum der Extraklasse mit viel Volumen und Opulenz. Die Eleganz des Duftes ist bestechend und rundet einen besonderen Auftritt aufs edelste ab. Der Duft Lancôme La vie est belle umgibt Sie mit einem Gefühl von Glück und Freiheit, sodass Sie den ganzen Tag immer wieder lächeln werden, wenn Sie ihn bewusst wahrnehmen.

douglas.at
  • Kopfnote: Birne, Brombeere
  • Herznote: Pallida de Florence-Iris, Orangenblüte und Sambac Jasmin-Absolu
  • Basisnote: Patchouli-Essenz
Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Chloé Eau de Parfume

Chloé ist ein sehr sinnlicher, verführerischer und zugleich auch ein leichter und blumiger Duft. Ich mag vor allem die floral pudrige Note des Parfüms sehr. Wunderschön ist auch der plissierte Flakon mit einem rosa Bändchen.

Chloé, Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Die frische, anmutige Damaszener-Rose stellt das Herzstück dieses femininen Duftes dar. Sie wird bei Sonnenaufgang geerntet, wenn der Morgentau noch auf ihren Blütenblättern glänzt und wird zu einer Essenz verarbeitet, deren pudriger Duft zeitlose Sinnlichkeit versprüht.

chloe.com/at
  • Kopfnote: Pfingstrose
  • Herznote: Rosenblüten, Magnolie
  • Basisnote: Zeder, Grauer Amber
Chloé, Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy
Blumige Parfüms - Düfte für jeden Tag, Beautybloggerin Miss Classy aus Graz bei Douglas, Beautyblog, Miss Classy

Fotocredit: Mister Classy Photography

In freundlicher Zusammenarbeit mit douglas.at

You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.