LIFESTYLE: Die Classys sind Serienjunkies

von Doris

Ja, ich gebe es zu. Die Classys sind Serienjunkies! Serien – wir lieben sie einfach, vor allem die amerikanischen Serien haben es uns angetan. Die Amis haben es einfach drauf, das Serien produzieren. Ich will aber mal nicht ganz unfair sein, es gibt auch einige heimische Produktionen mit Kultfaktor.

Bei Schlechtwetter, so wie jetzt gerade, oder an manch Sonntagen können mein Mister Classy und ich oft stundenlang in gemütlichen Klamotten auf der Couch rumgammeln. Die Flodders lassen grüßen 😉 Und dann wird dank Netflix eine Serie nach der Anderen gesüchtelt, oft geht der Serien-Marathon sogar bis in die frühen Morgenstunden. Aufgestanden wird nur um dem Pizzaboten die Tür zu öffnen.

Da sich unser Fernsehkonsum aber sonst ziemlich in Grenzen hält, ist so ein Serien-Marathon hin und wieder schon mal drin.

Mister und Miss Classys Lieblingsserien

Wir lieben vor allem lustige Serien wie Modern Family. Aktuell schauen wir uns die Serie schon zum dritten Mal an. Andere Comedy-Favorites sind noch Apartment 23King of Queens, How I met your Mother, Two and a half Man und The Big Bang Theory. Wenn wir eine deutsche Comedy-Serie favoriseren müssten, dann ist es definitiv Stromberg. Lass das mal den Papa machen. 😋

In keine Kategorie passend ist der Kaisermühlen Blues, aber ich bin verrückt nach dieser Serie, und das bereits seit meiner Jugend. Michael Niavarani, Roland Düringer und Co – ein absolutes Stück Österreich. Und auch die Vorstadtweiber zählen zu meinen Favoriten.

Obwohl wir eigentlich nicht so auf Horror-Fantasy Serien stehen, haben uns die ersten Staffeln von The Walking Dead sehr in ihren Bann gezogen. Leider hat die Serie dann irgendwie an Spannung verloren, und wir haben ab der Staffel 5 nicht mehr weitergeschaut. War das ein Fehler oder findet ihr auch dass die Serie sehr langatmig geworden ist?

Wer gerne Zombie Serien schaut, sollte sich auch unbedingt mal iZombie und Santa Clarita Diet anschauen, kann ich euch wirklich empfehlen.
Und wenn es mal etwas mehr Action geben soll, sind diese Serien unsere absoluten Must Sees: Breaking Bad, Dexter, Prison Break, Blacklist und Narcos.

Weitere Lieblingsserien sind noch:

Hart of Dixie (meine allerliebste Serie)
Californication
Suits
Mindhunter
The Grand Tour
The Following
Weeds
Grey’s Anatomy

Was sind eure Lieblingsserien? Seht ihr auch über Netflix oder einen anderen Streaminganbieter? Oder nutzt ihr noch die klassische DVD?

You may also like

8 Kommentare

Nicola 8. November 2017 - 12:36

Modern Family ist einfach mit die beste Serie 😉 The Mindy Project ist auch ziemlich cool, falls ihr das noch nicht kennt 😉
xx Nicki
http://www.morningelegance.de

Reply
Doris 19. November 2017 - 17:51

The Mindy Project kenn ich noch gar nicht, schau ich mir gleich mal an. 🙂

Reply
Sunnyinga 9. November 2017 - 12:23

Ein wunderbarer Beitrag liebe Doris. Mein Freund und ich schauen auch super gerne Serien bei Netflix oder auch Amazon Video.
Als deutsche Serie steht Stromberg ebenfalls auf Platz 1 bei uns. 🙂 Suits, Narcos und oZark haben es uns aber auch angetan.

Liebste Grüße
xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

Reply
Doris 19. November 2017 - 20:02

Stromberg ist einfach so geil! 🙂

Reply
Eva 19. November 2017 - 7:39

Vielen Dank für die Vielen Tipps. Wir sind auch richtige Serienjunkies und brauchen immer etwas Inspiration 🙂

Liebe Grüße Eva

Reply
Doris 19. November 2017 - 20:12

Ich bin für Tipps auch immer dankbar! 😉

Reply
Katharina 19. November 2017 - 10:08

Ich schau ja auch einiges von eurer Liste supergerne aber, dass noch jemand den Kaisermühlenblues so zu schätzen weiß, hat wirklich Seltenheitswert! 😀 Wir schauen den seit Jahren immer wieder gerne – vor allem eine Folge vorm Einschlafen, weil er einfach so positive, gemütliche Vibes verbreitet 🙂

Reply
Doris 19. November 2017 - 20:15

Es gibt also doch noch jemanden der ebenfalls den Kaisermühlenblues schaut. 😉 ich liebe diese Serie!!

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.