Herbstlippenstifte: Meine fünf Favoriten

von Doris

Es wird langsam wieder kälter und die Tage werden kürzer. Obwohl ich den Sommer liebe, hat auch der Herbst ein paar wunderbare Seiten. Er ist für mich die perfekte Lippenstiftzeit. Endlich kann Frau wieder zu richtig kräftigen Farben greifen. Im Sommer trage ich lieber zarte rosa Nuancen, allerdings liebe ich auch Rot- und Beerentöne. Keine Jahreszeit ist dafür so gut geeignet wie der Herbst. Ich habe meine Top 5 für den Herbst für euch zusammengesucht.

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten - Loreal Juliet

Nr 1. Loreal Shine Carese Juliete

Juliet ist ein recht neutraler aber intensiver Rotton. Er riecht sehr angenehm, leicht nach Himbeere. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, der Glanz verschwindet zwar nach ca. einer Stunde aber die obere Schicht hält stundenlang und der Stain bleibt bei mir den ganzen Tag erhalten. Die Lippen fühlen sich gepflegt an und trocknen nicht zu stark aus.

 

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten - MAC Lady Danger

Nr. 2 Lady Danger von Mac

Lady Danger ist ein warmes, leuchtendes Korallrot. Er ist sehr knallig und matt in der Textur. Auch er trocknet die Lippen nicht zu stark aus. Ich trage ihn nur mit Lipliner, er blutet aber auch ohne nicht aus. Weiters setzt er sich auch nicht unschön in die Lippenfältchen ab. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, er hält trotz Essen und Trinken stundenlang. Den Duft finde ich wie bei allen Mac-Lipsticks wunderbar vanillig. [eafl id=1648 name=“MAC Lady Danger“ text=“MAC Lady Danger“]

 

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten - MAC Twig

Nr. 3 Twig von Mac

Einige behaupten Twig sei ein Braunton, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Für mich ist er ein tiefes Rosé mit einem Hauch Braun. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, er ist leicht cremig und dezent matt. Die Haltbarkeit ist trotz cremiger Textur sehr gut, leider trocknet er die Lippen etwas aus und betont kleine Hautschüppchen – das sieht man aber nur wenn man wie in der Nahaufnahme ganz genau hinsieht. Auch er duftet wunderbar nach Vanille. [eafl id=1649 name=“MAC Twig“ text=“MAC Twig“]

 

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten - YSL Rose Stiletto Rouge Pur Couture

Nr. 4 Rouge Pur Couture Rose Stiletto von YSL

Ein sehr schöner Rosenholzton mit Pinkeinschlag. Er hat eine sehr seidige Textur und ist angenehm zu tragen, die Lippen trocknen nicht zu stark aus. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er hält über mehrere Stunden trotz Essen und Trinken. Einziges Manko für mich: er „schmeckt“ grauenhaft. Kurz nach dem Auftrag ist er wirklich bäh. Gott sei Dank nehme ich den „Geschmack“ nach einiger Zeit nicht mehr wahr. Den Geruch finde ich auch nicht so berauschend. Allerdings sind das lediglich meine Empfindungen. Nicole wiederum findet ihn sehr ansprechend. [eafl id=1650 name=“YSL Rouge Pur Couture Rose Stiletto“ text=“YSL Rouge Pur Couture Rose Stiletto“]

 

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten - YSL Glossy Stain

Nr.5 Vernis á Levres Glossy Stain (Mauve Pigmente) von YSL

Die Farbe ist ein recht dunkler sheerer Beerenton, die Textur ist leicht transparent und hat ein starkes Gloss-Finish. Auch hier ist der Tragekomfort sehr hoch und die Haltbarkeit sehr gut. Zwar verschwindet der Glanz in 1 – 2 Stunden, aber der Stain bleibt den ganzen Tag erhalten. Auch bei diesem Produkt von YSL finde ich leider den Geruch nicht so angenehm, aber bekanntlicherweise gewöhnt man sich an fast alles. [eafl id=1652 name=“YSL Vernis á Levres Glossy Stain (Mauve Pigmente)“ text=“YSL Vernis á Levres Glossy Stain (Mauve Pigmente)“]

 

Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten benutze ich immer Prep and Prime von Mac (Lippenwachs) und einen Lipliner.
Dieser ist für mich ein Muss, da ich leider nicht mit der perfekten Lippenkontur gesegnet bin.

Nach dem Abschminken benötigen meine sehr trockenen Lippen immer eine große Portion Pflege. Am Liebsten verwende ich  den Lip Balm von Bobbie Brown.

Herbstlippenstift - Meine 5 Favoriten

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.