fbpx

Romantik Hotel im Park – Genuss, Stil und Spa in Bad Radkersburg

von Doris
3 Kommentare

Werbung // In Bad Radkersburg, dem sonnengeliebten und südlichsten Thermenort der Steiermark, befindet sich das idyllische Romantik Hotel im Park. Das 4-Stern Superior Hotel steht vor allem für Genuss, Stil und Wellness.

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe
Lobby, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Auszeiten und Erholung sind für uns neben unseren Jobs und den auch sehr zeitintensiven Arbeiten für meinen Blog sehr wichtig, um wieder Kreativität und neue Energie schöpfen zu können. Und genau dafür ging es für ein Wochenende nach Bad Radkersburg in das Romantik Hotel im Park, mit hoteleigener, mit 3 Lilien des Relax Guides, ausgezeichneter , Thermen- und Saunalandschaft mit quellfrischem Heilthermalwasser.

Raus aus dem Alltag, für ein Wochenende voller Kulinarik und Entspannung.

Im Romantik Hotel angekommen, wird man im Foyer mit gemütlichen Sitzmöbeln und trendigen Stilelementen empfangen. Es versprüht einfach einen Wohlfühl Charme, und man merkt sofort warum das Hotel in die Gruppe der Romantik Hotels aufgenommen wurde.

Lobby, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Genuss, Stil und Spa – Das Romantik Hotel im Park in Bad Radkersburg

An der Rezeption wurden wir freundlich in Empfang genommen und man konnte das familiäre Klima des Hotels spüren. Nachdem wir von der sehr netten Rezeptionistin über die Gepflogenheiten des Hauses informiert wurden, bekamen wir die Schlüsselkarten und wurden in unser Wohlfühlzimmer im dritten Stock gebracht. Die persönliche Gästebetreuung kombiniert mit Herzlichkeit und Gastfreundschaft wird im Romantik Hotel sehr groß geschrieben.

Das gesamte Hotel versprüht eine romantische und heimelige Atmosphäre und wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl.

Romantik pur – die Sonnenblumen Suite im Hotel im Park

Die Sonnenblumenen Suite war unser Heim für die nächsten Tage. Mit dem Late Check-Out am Sonntag, konnten wir das Wochenende wirklich bis zur letzten Minute genießen. In der großzügigen Suite erwartete uns eine Obstschale und eine Flasche Traubensaft eines Obstbauers aus der Region. Die romantische, in rot gehaltene Suite besteht aus einem Wohnraum mit Kachelofen, Schlafzimmer, Schrankraum, einem großen Bad, einem Vorraum und einem Balkon mit Sonnenliegen und Blick ins Grüne. Im Zimmer steht auch ein Korb mit Bademänteln und Handtüchern für den Spa Bereich bereit, der täglich mit frischen Handtüchern aufgefüllt wird.

Sonnenblumen Suite, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Sonnenblumen Suite, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Wellness im Romantik Hotel

Der 1000m2 große Wellnessbereich mit seiner wunderschön angelegten Parkanlage ist ein richtiges Paradies. Für ein Entspannungswochenende hat gerade dieser Bereich für uns einen sehr hohen Stellenwert und wir haben uns hier sofort wohl gefühlt. Dies lag zum einen an den unglaublich bequemen Liegen und den Wasserbetten in den Ruheräumen sowie am schönen Saunabereich. Man fühlte sich nie beobachtet und konnte einfach loslassen und entspannen. Sehr angenehm im Wellnessbereich empfand ich auch die Temperatur. Es war immer wohl temperiert und man fror auch nicht wenn man aus dem Wasser kam.

Heilthermalwasser, Therme, Sauna, Wellness, Spa, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Für die kleine Stärkung zwischendurch findet man an der Teebar mit integrierter Feuerstelle steirische Äpfel, Tees, Molke und fruchtige Knabbereien.

Ruheräume, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Thermen- und Saunalandschaft mit quellfrischem Heilthermalwasser

Neben einem Innenpool mit 36° warmen Thermalwasser, gibt es auch noch einen großen Erlebnis-Außenpool und einen Vulkan-Thermalwhirlpool.

  • Thermal – Innenpool: Thermalwasser 36°, Nackendusche, Massageliegen, Sitzsprudelbänke
  • Erlebnis-Außenpool: Thermal- /Süßwassermischung 26° C bis 32° C
  • Vulkan-Thermalwhirlpool: Thermalwasser 35° C

Die vitalste Quelle Österreichs

Das Wasser ist übrigens quellfrisches Heilthermalwasser, es hat sich über viele tausend Jahre unter der Erde mit Mineralien angereichert. Mit 80° sprudelt das Quellwasser nun aus einer Tiefe von 1.930 Meter empor. Das mit 8000 mg pro Liter mineralstoffreiche Thermalwasser darf gemäß wissenschaftlichen Untersuchungen als Heilwasser bezeichnet werden und wirkt nicht nur entspannend, sondern ist auch gesundheitsfördernd.

Heilthermalwasser, Therme, Sauna, Wellness, Spa, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Schwitzen in einer der 5 Saunen

Zu einem perfekten Wellnesswochenende gehört für mich neben warmem Wasser und bequemen Liegen, auch das Schwitzen in der Sauna dazu. Ich liebe vor allem Dampfbäder. Meine Favoriten im Hotel im Park waren daher das Sudatorium und das Steinbad – hier werden spezielle Steine in einem Steinkorb so lange erhitzt und wieder abgekühlt, bis wertvolle Inhaltsstoffe als Dampf freigegeben werden.

  • Erdstöcklsauna: Raumtemperatur: 80 – 91°C
  • Sudatorium: Badetemperatur: 43 – 46 °C, Luftfeuchtigkeit: ca. 100 %
  • Steinbad: Raumtemperatur: 60 – 70 °C, Luftfeuchtigkeit: 50%
  • Kristallsanarium: Raumtemperatur: 46 – 60 °C, Luftfeuchtigkeit: 40 – 55 %
  • Infrarotkabine: 30 – 40 °C
Therme, Sauna, Wellness, Spa, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Therme, Sauna, Wellness, Spa, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Therme, Sauna, Wellness, Spa, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Ruheraum im Wellnessbereich des Hotels im Park

Insgesamt gibt es drei Ruheräume zum Entspannen, mein absoluter Favorit ist aber der Ruheraum „Domenico dell Allio“, dieser zählt zu einem der Schönsten in dem ich bis jetzt war. Vor allem die Wasserbetten haben es mir angetan, es war einfach so unglaublich gemütlich. Aber auch alle andere Liegen sind mit dicken Auflagen und Decken ausgestattet und man hat dort einen tollen Blick in den angrenzenden Park.

Einfach mal die Seele baumeln lassen …

Wasserbett im Ruheraum, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Ruheräume, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Idyllische Gartenoase

Auch in der grünen Gartenoase gibt es einen großzügigen Liegenbereich. Wir haben die Frühlingssonne für einen gemütlichen Spaziergang durch den Park genutzt und haben dabei viele romantische Rückzugsmöglichkeiten entdeckt. Besonders gut haben mir der Hängesessel im Baumhaus und der Gartenpavillon gefallen. Im Sommer kann man sich im Pavillon sogar massieren lassen.

Sinnreich – die Welt von Ästhetik, Wohlbefinden und Gesundheit

Im Sinnreich gibt es eine riesige Auswahl an Behandlungen rund um Ästhetik, Wohlbefinden und Gesundheit. Dazu gehören straffende Körperbehandlungen wie Cellulitebehandlung oder Algenkörperwickel und Körperbehandlungen mit Radiofrequenz. Bei den Ästhetik Behandlungen reicht das Angebot von Augenbehandlungen über Gesichtsbehandlungen mit Lymphodrainer oder Radiofrequenz.

Ich habe mich für eine klassische Heilmassage entschieden. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend und das spürte ich auch in meinem Rücken. Die Rückenmassage war daher wirklich dringend notwendig und super entspannend.

Sinnreich, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Kulinarik der Sinne – Steirisch trifft mediterran

Wer im Romantik Hotel im Park zu Gast ist, genießt beste Verpflegung rund um die Uhr. Frühstück, Mittagsjause und ein 6-gängiges Abendmenü.

Kulinarium der Sinne, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Frühstück

Da wir unter der Woche selten Zeit für das Frühstück haben, hat es für uns deshalb besonders im Urlaub einen sehr hohen Stellenwert. Beim umfassenden Frühstücks-Buffet blieb kein Wunsch unerfüllt. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Wurstsorten, Käse, Aufstrichen, Marmeladen und auch Brotarten. Auch jede Menge frisch aufgeschnittenes Obst wird angeboten. Beim Front-Cooking kann man sich nach Belieben verschiedene Eiergerichte zubereiten lassen. Neben Kaffee gibt es auch noch eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten.

Frühstück, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Mittagsjause

Super praktisch fanden wir, dass man die Mittagsjause bequem im Bademantel einnehmen kann. Zu Mittag kann man sich am Salatbuffet bedienen. Zusätzlich gibt es noch eine Suppe, und ein warmes Gericht.

Abendessen – 6-gängiges Abendmenü

Dass Kulinarik im Hotel im Park einen hohen Stellenwert hat merkt man vor allem beim Abendessen. Besonders die Mischung aus Buffet und servierten Speisen machen das 6-Gang Menü zu einem exklusiven Erlebnis. Während man sich die regionalen und hausgemachten Aufstriche, die warmen und kalten Vorspeisen, sowie Käsevariationen selbst vom Buffet nehmen kann, werden die Suppe, Hauptspeise und Nachspeise serviert. Zusätzlich gibt es noch ein großes Salatbuffet.

Kulinarium der Sinne, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Kulinarium der Sinne, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Kulinarium der Sinne, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Aquila Bar

Im Hotel gibt es auch eine sehr gemütlich Bar mit vielen bequemen Sesseln. Hier haben wir den Abend nach dem Abendessen noch ausklingen lassen und am Nachmittag Kaffee getrunken.

Aquila Bar, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Kulinarium der Sinne, Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Romantik Hotel im Park ****Superior – Bad Radkersburg

Romantik Hotel im Park  
Jausovec GmbH
Kurhausstraße 5
A-8490 Bad Radkersburg

Tel.: +43 3476 25710
Internet: www.hotel-im-park.at


Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Überall im Hotel im Park gibt es liebevolle Details und Ecken zu erkunden.

Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg
Romantik Hotel im Park – Genuss Stil und Spa in Bad Radkersburg

Fotocredit: Mister Classy Photography

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Romantik Hotel im Park und M.A.S. Marketing-Consulting Andrea Sajben.
Vielen Dank für die Einladung und das schöne Wochenende. Wir haben es sehr genossen.

You may also like

3 Kommentare

Avatar
Sara 25. März 2019 - 20:36

oh wow, alles sieht total schön aus, ich plane mit meinem Freund eine Reise nach Österreich, ich glaube ich schreb mal den Namen dieses Hotel auf, vielen Dank für diesen informativen Beitrag, hat mir sehr gefallen!

LG

S.

Reply
Avatar
Milli 25. März 2019 - 21:24

Okay wow! Wie schön kann bitte ein Hotel sein? Ich würde am liebsten sofort los fahren und dort einen Urlaub verbringen. Die Zimmer sehen wunderbar aus, der Wellness-Bereich ebenfalls und die Bilder vom Essen setzen dem ganzen die Krone auf. Wirklich eine ganz tolle Review von einem sehr schönen Hotel.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Avatar
Johannes 18. Juni 2019 - 14:10

Was für ein schönes Hotel! Das Gesamtkonzept dieses Hotels hat einen wirklich besonderen Charme, gefällt mir gut.
Meine Frau und ich haben vor drei Jahren einen romantischen Urlaub in Südtirol (https://www.preidlhof.it/adultsonly-hotel-in-suedtirol/) verbracht und die gemeinsame Zeit einfach sichtlich genossen! Bald werden wir mit Sicherheit wieder einen romantischen Urlaub verbringen, vielleicht schon bald im Hotel im Park.

Danke dir!

Johannes

Reply

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutzerklärung