Auf der Durchreise, Udine …

von Doris

Auf dem Weg an die Adria, ist Udine die ideale Stadt für einen Zwischenstop. Mit ihren venezianisch anmutenden Plätzen und den alten Palästen, versprüht Udine einen unbeschreiblichen Charme.

Auf der Durchreise UdineBei einem gemütlichen Spaziergang durch die Stadt, kann man das italienische Flair und die Freundlichkeit der Menschen stets wahrnehmen, friulianische Geschmackserlebnisse genießen oder einfach in Ruhe einen Cappuccino in einem der vielen Cafés genießen.

Der Altstadtkern lädt aber auch zum Shoppen ein, mit den vornehmen Boutiquen und Kunsthandwerkläden ist dies ein besonderes Erlebnis, und dabei kann die Zeit auch mal schnell verfliegen – vor allem wenn man wie wir, ja eigentlich ans Meer fahren will.

Ein Highlight ist auch der Spaziergang auf den Hügel der Stadt, wo sich das Schloss über Udine erhebt und man einen wunderschönen Blick über die roten Dächer der Stadt bekommt.

Diese Mal waren wir nur auf der Durchreise, die Stadt ist aber auch auf jeden Fall für einen Aufenthalt zu empfehlen. Wir buchen immer über [eafl id=1876 name=“Udine“ text=“booking.com – mittlerweile sind wir dort schon .genius und erhalten damit weitere Vergünstigungen und Gratisleistungen“].

Habt ihr Udine schon besucht und hat es auch so gut gefallen?
Auf der Durchreise Udine Auf der Durchreise Udine Auf der Durchreise Udine Auf der Durchreise Udine Auf der Durchreise Udine

You may also like

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.