Gute-Laune Anleitung für triste Herbsttage

von Grazermadl

Wenn die Tage draußen kühler werden und sich der Herbst uns an einem Sonntag von seiner trübsten Seite präsentiert, dann kann es schon mal vorkommen dass wir ein wenig trübselig werden.

Hier gebe ich Dir einige Tipps wie du diese Trübseligkeit zu deinem Vorteil nutzt und Dir eine entspannte Auszeit vom Alltag gönnst.

Schritt 1:

relax KopieLass dir ein Schaumbad ein. Bzw. gönne dir und deinem Körper Entspannung. Ich persönlich bevorzuge die Heilbäder von tetesept. Verwöhne deine Ohren mit wohltuender Musik, lege dein Handy soweit wie möglich ausser Reichweite, zünde dir einige Kerzen an und relax. (Ein Schlagwort, das übrigens auch an meiner Badezimmerwand geschrieben steht!!)

Nach dem Schaumbad empfehle ich Dir deine Haut richtig zu verwöhnen. Am Besten gönnst du ihr eine nachhaltige Pflege mit Kokosöl. Naturbelassenes Kokusöl schenkt der Haut Feuchtigkeit, schützt die Haut vor Umweltgiften und reguliert den Säure-Basen -Haushalt.

Ausserdem duftet es einfach herrlich nach Sommer und das ist wohl eines der überzeugensten Argumente es zu verwenden. Ich persönlich verwende hierzu das Kokosöl von Alnatura. Und ja, damit kann man auch kochen 😉

Schritt 2:

Vorbereitung ist Alles. Schlüpfe in dein kuscheligstes `Daheim-Outfit´, klopfe dir deine Kissen auf dem Sofa zurecht und hole dir eine flauschige Decke. Schaffe Dir deine eigene kleine Wohlfühloase in deinem eigenen Wohnzimmer.

Zünde hierzu Duftkerzen an. Ich persönlich bevorzuge hierbei immer häufiger antitabako Kerzen keiner bestimmten Marke. Mir persönlich kommt es einfach vor, dass diese immer am Duftintensivsten sind.

Eine Tasse Tee (zb. Sweet Chai von Alnatura) und einige Knabbereien sollten auch griffbereit stehen.

Ausserdem in Reichweite: Deine Lieblingszeitschriften, ein gutes Buch und die Lieblingsdvd im Rekorder abspielbereit halten. Einige Tipps füge ich unter meiner Guten-Laune-Anleitung unten bei…

Gute-Laune Anleitung für triste Herbsttage

Schritt 3:

Das ist jetzt wohl der wichtigste Schritt von Allen!!!

Handy, Laptop, Computer, Telefon, Brieftauben UNBEDINGT ausschalten. Jetzt wird gechillt meine Damen (und Herren)!

 

Mein DVD Tipp:

Bridget Jones - Schokolade zum FrühstückBridget Jones – Schokolade zum Frühstück:

Ich denke eine Inhaltsangabe ist hier eher unnötig da man diesen Film bestimmt schon 1000e Male gesehen hat. Aber für einen Chillout Tag ist er genau richtig. Es ist einfach herrlich mit der liebenswerten und tollpatschigen Bridget mitzulachen, mitzuweinen und mitzuschlemmen. 😀

link-badge-itunes link-badge-amazon

 

 

 

Mein Buch Tipp:

Kerstin Gier - Fuer jede Loesung ein ProblemFür jede Lösung ein Problem – Kerstin Gier 

Klappentext: Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka – und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Der Klappentext verrät eigentlich schon das Wesentliche. Ich kann nur sagen, dass das Buch äußerst amüsant  und leichtleserlich geschrieben ist. Die Buchidee ansich finde ich weltklasse. Was passiert wenn man jedem die Wahrheit vor den Latz knallt? Wie würde ein Miteinander dann aussehen? Kerstin Gier hat sich dieser Thematik angenommen und gekonnt in Ihrem Buch beschrieben. Ein Buch zum mitlachen und mitgenieren.

link-badge-itunes link-badge-amazon
 

 

You may also like